Cynthia Ann

Großartiges berührendes Foto von Chief Quanah Parker, der neben einem Porträtbild seiner Mutter Cynthia Ann Parker und seiner Schwester Prairie Flower im Sternenhaus sitzt, ca. 1897. Das Mutter- und Tochter-Bild wurde im Januar 1861 von einem Fort Worth-Fotografen gemacht.

Bei einem zufälligen Treffen in den 1850er Jahren zwischen weißen Männern und Comanchen in Noconas Dorf nahe dem Canadian River wurde die Gefangene Cynthia Ann identifiziert und gesehen, wie sie vollständig am Leben der Comanche in ihrem Dorf Als sie gefragt wurde, ob sie zu ihrer Parker-Familie zurückkehren würde, konnte sie nur den Kopf schütteln und auf ihre Kinder zeigen. Cynthia Ann mit ihrem komanschenamen Naduah hatte alle Praktiken und Wege der Komanchen gewählt.
Als Cynthia Anns Mutter sehr wollte, dass sie nach Hause zurückkehrt, wurde ihr Bruder John Parker angewiesen, sie zu ihrer Familie zurückzubringen. Er teilte jedoch mit, dass Cynthia Ann sich weigerte, auf den Vorschlag zu hören, indem er sagte, dass ihr Mann, ihre Kinder und alles, was ihr am meisten lieb war, bei den Indianern seien und dort bleiben sollte.
Am 18. Dezember 1860 griffen Lawrence Sullivan Ross und die Texas Rangers auf der Suche nach Comanche weiße Gefangene ein Comanche-Lager am Mule Creek nahe dem Pease River an In der Schlacht am Pease River wurden drei Stammesmitglieder gefangen genommen, darunter zwei Cynthia Ann und ihre kleine Tochter. Nach dem Kampf brachte ihr Onkel Isaac Parker sie in sein Haus in der Nähe von Birdville. Cynthia Ann Parker lebte rund vierundzwanzig Jahre lang als Mitglied des Comanche-Stammes.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert